Zentrum für Glas- und Umweltanalytik GmbH

         

Umwelt Glas

 
Umwelt


Das Arbeitsgebiet Umwelt war zu Beginn unserer Geschäftstätigkeit von größerer Bedeutung. Insbesondere im Zusammenhang mit der Erkundung und Sanierung von Altstandorten der Glasindustrie können wir auf viele erfolgreich bearbeitete Projekte verweisen.

Dabei kamen uns vor allem unsere Kenntnisse über die Technologie der Glasherstellung sowie die eingesetzten Roh- und Hilfsstoffe zugute. Weiterhin wurden zahlreiche Altlastenerkundungen aus dem kommunalen Bereich betreut (Altlasten, Deponieüberwachung).

Wegen der wachsenden Aufgaben aus dem Bereich der Glasanalytik mussten wir unsere Aktivitäten im Arbeitsgebiet Umwelt zunehmend einschränken.

Nach wie vor sind wir aber an den Stellen tätig, wo Glasherstellung oder –bearbeitung hinsichtlich umweltspezifischer Belange überwacht werden müssen (Filterstaub, Schleifrückstände, Fritten, Prozesswasser usw.).

Durch Kooperation mit leistungsfähigen, akkreditierten Unternehmen sind wir jederzeit in der Lage, das gesamte Spektrum umweltspezifischer Leistungen, von der Erkundung über die Probenahme bis hin zur Analytik, anzubieten.


 

       

AGB Impressum